Team


Dr. Alfredo Schilirò

Inhaber und CEO

Schilirò

Silvia Acerra

PR Consultant, Stv. Agenturleiterin

Acerra

Leontine Helms

PR Consultant

Helms

Sandro Matzinger

Junior PR Consultant

Matzinger

Sarah Lienhard

Junior PR Consultant

Lienhard

Ilijana Eyer

Praktikantin

Eyer
Schilirò

Dr. Alfredo Schilirò

Inhaber und CEO

Dr. Alfredo Schilirò hat Literaturwissenschaften in Paris und Florenz studiert und in französischer Gegenwartsliteratur promoviert. Seit 1990 in der Kommunikation tätig. Ab 1994 hat er vier Jahre für die Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH gearbeitet und war von 1998 bis 2001 beim Migros-Genossenschafts-Bund stv. Leiter Corporate Communications.

Eidg. dipl. PR-Berater und Weiterbildung an der Columbia University [NYC]. Präsident der Zürcher Public Relations Gesellschaft von 2003 bis 2007 und seit 2001 Mitglied der Public Relations Society of America.

Photo by Mara Truog
Acerra

Silvia Acerra

PR Consultant, Stv. Agenturleiterin

Silvia Acerra, Literatur- und Sprachwissenschaftlerin, studierte Deutsche und Italienische Linguistik und Literaturwissenschaft an der Universität Zürich und hat den Master of Arts erfolgreich abgeschlossen. Durch die Auslandaufenthalte hat sie zwischenzeitlich auch in Florenz und Wien studiert. Mehrere Jahre war sie als Beraterin im Bereich Fashion und Accessoire tätig. Zudem hat sie an diversen Privatschulen und Gymnasien unterrichtet. Bei Flowcube ist sie als PR-Beraterin tätig.

Photo by Mara Truog
Helms

Leontine Helms

PR Consultant

Leontine Helms studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Freie Universität Berlin. Nach ihrer Station im Bereich International der Handelskammer Hamburg mit Aufenthalten in Dubai und Tunesien, übernahm sie die Verantwortung für die Pressearbeit eines Hamburger Handelsunternehmens. Als selbstständige PR-Beraterin vertrat sie Luxusbrands mit Schwerpunkt Beauty im DACH-Raum, bevor sie nach Zürich zog und dort für die Pressearbeit und das Content Management bei Jelmoli verantwortlich war. Für eine renommierte Zürcher PR-Agentur betreute sie Kunden aus den Bereichen Fashion und Lifestyle. Seit Juni 2023 ist Leontine Helms als PR-Beraterin bei Flowcube tätig.

Photo by Mara Truog
Matzinger

Sandro Matzinger

Junior PR Consultant

Sandro Matzinger, Historiker, studierte Geschichte sowie Rechtswissenschaft an der Universität Zürich und hat den Master of Arts erfolgreich abgeschlossen. Während seines Studiums war er in den Bereichen Customer Relationship Management und Marketing tätig.

Photo by Mara Truog
Lienhard

Sarah Lienhard

Junior PR Consultant

Sarah Lienhard studiert Kommunikation und Journalismus an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation. Vor ihrem Studium war sie im kaufmännischen Berufsfeld im Bereich Fashion und Lifestyle tätig. Bei Flowcube arbeitet sie als Junior PR-Consultant in Teilzeit.

Photo by Mara Truog
Eyer

Ilijana Eyer

Praktikantin

Ilijana Eyer studierte im Bachelor Geschichte sowie Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Bern und hat ihren Master in Germanistik mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft an der Universität Leipzig abgeschlossen. Durch ihren Auslandsaufenthalt hat sie auch in Wien studiert. Neben ihrem Studium war sie im Detailhandel sowie als Beraterin und Verkäuferin im Bereich Mode tätig. In ihrem sechsmonatigen Praktikum bei Flowcube Communications möchte sie nun in die PR-Welt eintauchen.

Photo by Mara Truog
Close
Home
News LeistungenStrategische BeratungCorporate CommunicationsBrand und Product Public RelationsDigital MarketingAgenturReferenzenKontakt