Team


Dr. Alfredo Schilirò

Inhaber und CEO

Schilirò

Valeria Happel

PR-Beraterin

Happel

Lukas Keller

Junior PR-Berater

Keller

Silvia Acerra

Junior PR-Beraterin

Acerra

Jessica Roth

Praktikantin

Roth
Schilirò

Dr. Alfredo Schilirò

Inhaber und CEO

Dr. Alfredo Schilirò hat Literaturwissenschaften in Paris und Florenz studiert und in französischer Gegenwartsliteratur promoviert. Seit 1990 in der Kommunikation tätig. Ab 1994 hat er vier Jahre für die Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH gearbeitet und war von 1998 bis 2001 beim Migros-Genossenschafts-Bund stv. Leiter Corporate Communications.

Eidg. dipl. PR-Berater und Weiterbildung an der Columbia University [NYC]. Präsident der Zürcher Public Relations Gesellschaft von 2003 bis 2007 und seit 2001 Mitglied der Public Relations Society of America.

Happel

Valeria Happel

PR-Beraterin

Valeria Happel, Kommunikationswissenschaftlerin, hat den Bachelor of Science an der Universität Hohenheim in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen. Danach sammelte sie Erfahrungen im Journalismus, Marketing und in der PR. Zuletzt hat sie Marketing-Kampagnen in Zürich umgesetzt und war zudem als Video-Produzentin tätig. Kreativität, Ideenreichtum, Storytelling und Textsicherheit zeichnen ihre Arbeiten aus. Als Multimedia-Talent vereint sie gekonnt Text-, Bild- und Videoelemente. Bei Flowcube ist sie seit 2019 als PR-Beraterin tätig.

Keller

Lukas Keller

Junior PR-Berater

Lukas Keller studierte Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft und vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. Nach der Matura absolvierte er ein Praktikum in einer Zürcher PR-Agentur. Während seines Studiums arbeitete er für einen Zeitschriftenverlag sowie für das Max Frisch-Archiv und gründete ein Start Up, das selbstkreierte Cocktails vertrieb und an Events präsentierte. Des Weiteren schrieb er als freier Journalist für verschiedene Medien im Bereich Kultur.

Acerra

Silvia Acerra

Junior PR-Beraterin

Silvia Acerra Silvia Acerra studierte Deutsche und Italienische Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. Durch die Auslandaufenthalte hat sie zwischenzeitlich auch in Florenz und Wien studiert. Mehrere Jahre war sie als Beraterin im Bereich Fashion und Accessoire tätig. Zudem hat sie an diversen Privatschulen und Gymnasien unterrichtet. Nach einem sechsmonatigen Praktikum bei Flowcube arbeitet sie nun als Junior PR-Beraterin.

Roth

Jessica Roth

Praktikantin

Jessica Roth befindet sich im sechsten Semester des Studiengangs allgemeine Sprachwissenschaft mit dem Schwerpunkt auf slavische Sprachen an der Universität Konstanz. Durch diverse Fachkurse erlang sie bereits Kenntnisse im Bereich der Kommunikation. Neben ihr Studium war sie mehrere Jahre als Beraterin und Verkäuferin im Bereich Fashion tätig. Mit ihrem sechsmonatigen Praktikum bei Flowcube erhält sie erste Einblicke in die Arbeitswelt einer PR-Agentur.

Close
Home
News LeistungenStrategische BeratungCorporate CommunicationsBrand und Product Public RelationsDigital MarketingAgenturJobsReferenzenKontakt